Lukas - Poet Hintergrundmusik: Streichorchestermusik von Antonio Vivaldi, die vier Jahreszeiten "Frühling", setzt leise ein. Lukas sitzt in einem saftig-grünen Feld mit hohem Gras. Er trägt einen schwarzen Anzug, einen Zylinder, eine dunkle Sonnenbrille und weiße Handschuhe. In der Hand hält er ein rotes Buch. Einen Gedichtband von Eva Strittmatter. Er fängt sofort an zu kichern und kann sich hinter vorgehaltener Hand kaum einkriegen. Dann beginnt er ernst geworden zu rezitieren: "Liebe! Wie furchtbar auch die Flamme war in der man einst zusammen brannte, am Ende bleibt ein wenig Glut, auch uns geschieht das Altbekannte." Die Musik wird dramatischer, die Geigen stürmischer. Wogende, grüne Grashalme in Nahaufnahme. Lukas blickt zur Seite über das weite Land. Seine Lippen sind nun schwarz geschminkt. Er fährt langsam mit seinem Rollstuhl aus dem Feld empor, man sieht ein puscheliges großes Mikrofon zwischen seinen Beinen klemmen. Er lächelt und sagt: "Ich (Pause) liebe mein Leben!" Dabei verzieht er ironisch seinen Mund und grüßt in die Kamera, während er sich an die Stirne tippt. Das Bild wird zur Slow-Motion während sein Finger langsam Richtung Zuschauer wandert. Lukas kichert wieder laut zur Seite und sagt, quasi privat, in die Kamera. "Nimm das nicht auf!" Abspann: Eine schwarze Tafel mit Text erscheint: Lukas: Mukopolysaccharidose Typ 4 Eine weibliche Stimme liest folgenden Text, der auf schwarzen Tafeln mit weißer Schrift erscheint: "Mach mit beim Selfie-Video Contest: Ich liebe mein Leben. 15. Oktober bis 15. November 2014. Schick uns Deinen Clip - www.selbsthilfe-wirkt.de Produktion: pur. public relations Regie: Eva Heller Kamera: Benjamin Wimmer Postproduktion: Majewski TV., Eva Heller Eine Kampagne der BAG Selbsthilfe und des BKK Dachverbands. Das Kampagnenlogo WIR FÜR MICH. SELBSTHILFE WIRKT. und beide Logos der Initiatoren sind zu sehen.