Filme

Sämtliche Filme der Kampagne „WIR FÜR MICH. SELBSTHILFE WIRKT.“ sind auf dieser Seite sowie auf YouTube eingebunden. Auf Anfrage können die Filme auch als Datei zur Verfügung gestellt werden; hierzu kannst Du Dich gerne an die BAG SELBSTHILFE wenden.

Die Gewinner-Filme des Selfie-Video-Contests sind lediglich auf YouTube bzw. Vimeo zu sehen.

 

Der Social Spot

Aus den besten Einsendungen des Selfie-Video-Contests wurde ein kurzer Social Spot produziert, der zeigt, was Selbsthilfe bedeuten kann:

 

Die Kampagnen-Aufrufe 2014

Simone Strasser, Birgit Kalwitz und Lukas Seidel haben mit ihren ungewöhnlichen Videos „ICH LIEBE MEIN LEBEN!“ jeden zum Mitmachen beim Selfie-Video-Contest aufgerufen – egal ob behindert oder nicht behindert, egal ob man etwas mit Selbsthilfe zu tun hat oder nicht – und gezeigt, wie das Ganze aussehen kann:

Lukas Seidel – Poet

Filmbeschreibung Videoaufruf „Lukas Seidel – Poet“ lesen


Simone Strasser – Metalbraut

Filmbeschreibung Videoaufruf „Simone Strasser – Metalbraut“ lesen


Birgit Kalwitz – Vollblutmutti

Filmbeschreibung Videoaufruf „Birgit Kalwitz – Vollblutmutti“ lesen

 

Die Gewinner-Filme des Selfie-Video-Contests

Die Ergebnisse des Selfie-Video-Contests mit dem Motto: „ICH LIEBE MEIN LEBEN!“ sind kreativ und bunt. Eine unabhängige Jury aus dem Vorstand der BAG SELBSTHILFE wählte die drei besten Einsendungen von ca. einer Minute Länge und auch einen Sonderpreis aus:

 

Die Kampagnen-Filme 2013

2013 bestand die Kampagne aus vier Filmclips, in denen vier behinderte oder chronisch kranke Menschen die Hauptrollen spielten. Simone Strasser, Birgit Kalwitz, Johannes Sliwka* und Lukas Seidel wurden mit ihren Geschichten die Protagonisten und Gesichter der Kampagne und zeigten, dass ein positives, lebendiges Leben trotz Einschränkung und dank Selbsthilfe möglich ist.

Simone Strasser – Fahrradtour

Filmbeschreibung „Simone Strasser – Fahrradtour“ lesen


Birgit Kalwitz – Flohmarkt

Filmbeschreibung „Birgit Kalwitz – Flohmarkt“ lesen


Johannes Sliwka* – Magier

Filmbeschreibung „Johannes Sliwka – Magier“ lesen

* Johannes Sliwka ist im Januar 2014 verstorben. Wir wünschen seiner Familie und allen, die ihm nahestanden, viel Kraft.


Lukas Seidel – Fahrstunde

Filmbeschreibung „Lukas Seidel – Fahrstunde“ lesen

 

Zurück zu Die Kampagne weiter tragen
Zurück zu Toolbox
Weiter zu Fotos
Weiter zu Logos
Weiter zu Flyer
Weiter zu Interviews
Weiter zu Steckbriefe
Weiter zu Presse